Wir über uns

/Wir über uns
Wir über uns 2017-11-17T15:52:06+00:00

Stolz Natursteinhandel – Inhabergeführt

Aufgrund zahlreicher Nachfragen aus Industrie und seitens Privatpersonen, die den Wunsch hatten, hochwertige Außenanlagen unter Einsatz verschiedenster Natursteinprodukte zu gestalten, entstand im Jahr 2008 unser Granithandel als weiteres Standbein der Stolz GmbH  Bauunternehmung, die bereits seit 1995 unter anderem im Bereich Garten- und Landschaftsbau tätig ist.

Zur anschaulichen Präsentation der Natursteine wurde im Industriegebiet von Bühl-Vimbuch zunächst ein Gelände mit ca. 2.200 m² Lagerfläche angemietet, auf dem die Natursteine ausgestellt und verkauft wurden.

Die Nachfrage stieg immer weiter, sodass immer mehr Natursteine ins Warensortiment mit aufgenommen wurden. Daraufhin wurden 2010 im gleichen Industriegebiet eine Lagerfläche von zunächst 8.000 m² und 2016 nochmals angrenzende 3.500 m² erworben, auf der nun über 2.500 Tonnen Natursteinprodukte in den unterschiedlichsten Gesteinssorten lagermäßig vorgehalten werden.

Selbstverständlich wurde in diesem Zuge auch die Ausstellungsfläche, die auch außerhalb der regulären Bürozeiten begehbar ist, vergrößert.

Unser Liefergebiet konnte zwischenzeitlich nicht nur bundesweit, sondern auch auf die angrenzenden Nachbarländer ausgeweitet werden, und die Leitung des Natursteinhandels wurde an Mario Steinle übertragen. Zu unseren Kunden zählen vornehmlich Privatpersonen sowie Garten- und Landschaftsbauer.

Alle Unternehmenszweige sind nach wie vor inhabergeführt. Unser wichtigstes Anliegen bleibt die Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sind daher stets bemüht, eine qualitativ hochwertige Leistung zum günstigen Preis anzubieten.